mutter sagen dass man die schule wechseln will?

4 Antworten

Hey, ich verstehe was du meinst. Aber wegrennen ist keine Lösung. ^^ Wenn du jetzt sagst, dass du zum Beispiel in der Klasse nicht klar kommst, wird das auf der anderen Schule nicht anders.. Du musst dich da gut integrieren können. Wenn du das auf dieser Schule nichts hinkriegst, dann nicht auf der anderen.

Falls aber iwas passiert ist, was dir peinlich ist und es nicht an deiner Einstellung liegt, dann sag das deinen Eltern doch einfach. ^^

LG und viel Glück

strawberrygirlx
Fragesteller

eigentlich kann ich mich in neue klassen super integrieren. das di g ist nur dass ich immer schlechte noten schreibe weil ich den stoff bei meinen lehren nicht verstehe und bei meinen mitschülern auch nicht (nachhilfe kostet zu viel). Und mir einige schüler aus meiner klasse richtig auf die nerven gehen. ZB Hab ich nächste woche mündliche prüfung in englisch (in einer 4rer gruppe) und wir konnten heute in die schule kommen un so ein role play zu üben. im unterricht haben wir auch schon mega viel geübt. deswegen fand ich es nicht nötig da zu kommen weil das sozusagen nur zum auswendig lernen einer zufall situation für eine diskussion war.  eine aus meiner gruppe hat mir dann gestern geschrieben dass ich kommen muss und dass ich keine andere wahl hätte. (mega due drohung) (vorallem wusste ich auch gar nicht wann ich hätte da sein müssen weil mir das niemand gesagt hat und mir auch nie jemand antwortet wenn ich frage)aus diesem grund bin ich auch erst recht nicht hingegangen. ich hab das meinen lehrern auch gesagt aber da kam nichts bei raus. ich werde diese prüfung auch nicht mehr mit ihr machen. das muss ich jetzt nur noch iwie meiner mutter erklären und dann sagen dass auf ne neue schule will

Ps: das war nur eine von mega vielen situationen.

Vertrau dich deinen Eltern an rede mit Ihnen und finde gute Argumente die dafür sprechen aber deine Eltern können ja nicht einfach ihren Job aufgeben

strawberrygirlx
Fragesteller

das müssten sie auch nicht. wenn ich einfach die schule wechsel oder wir in nen anderen stadtteil ziehen oder so. arbeiten in der innenstadt brauchen jtz ja schon ne halbe stunde mit öffis hin und wenn wir vllt. näher ran ziehen oder so kp

und deine mutter hätte am liebsten, wenn du einfach super in der schule wärst, ihr nicht auf den sack gingest und deinen abschluss machtest

am liebsten würde ich auch umziehen

deshalb interessiert es erwachsene auch meist nicht, was ihr wollt, weil eure wünsche total irrational sind

denkst du, deine mutter hat keine leute, die sie nicht so toll findet?

zb deinen vater, ihren exmann?

ist sie von ihm weggezogen?

strawberrygirlx
Fragesteller

Ich hatte eigentlich auf hilfreiche Antworten gehofft. Du kapierst meine situation eifach nicht. du würdest auch die schule wechseln wollen

Klär sie darüber auf, was geschehen ist und dass du einen Neuanfang auf einer neuen Schule starten möchtest.