Mutter meines Freundes übertrieben?

5 Antworten

Um sich so "bemuttern" zu lassen, braucht es immer zwei Leute. Wer das mit sich machen lässt, hat auch seinen Spass daran. Das darfst du dann später gleich weiter machen.

Dass du dich in ihrer Nähe nicht wohlfühlst, ist gut nachvollziehbar. Ihre Andeutungen sind unmissverständlich. Für sie bist du ein Eindringling. Sie möchte ihren Sohn gerne noch im Hotel Mama behalten. Gerade erst lese ich, dass sie auch noch über deine Gesundheit bestimmen will.

Mit 19 Jahren hast du bereits eine eigene Wohnung und fährst Auto. Diese Selbstständigkeit ist vorbildlich, aber nicht selbstverständlich.

Jetzt ist es an deinem Freund, sich abzunabeln und sich mehr Selbstständigkeit anzueignen. Beiden Frauen wird er es nicht recht machen können. Sobald er seinen Führerschein hat, kann das eine Entlastung bringen.

Scheinst wohl einfach nicht die Traumschwiegertochter zu sein.

Nein mal ehrlich, du kannst nicht bei jedem gut ankommen, auch wenn du alles richtig machst. Wenn sie dich mag, kannst du da ums verrecken nichts dran ändern. Kann man nur hoffen das dein Freund sich nicht auch noch in die Beziehung reinreden lässt, von seiner Mutter.

du bist eben schon sehr selbstständig. er muss das alles nicht weil er mama hat.

cooking1237
Fragesteller

Ja das Problem ist ja auch (muss Schlaftabletten und Antidepressiva nehmen) dass sie einen Termin bei einer Akupunktur Dame ausgemacht hat da sie der Meinung ist, ich würde so meine "Blockaden" loslassen.
Wenn man ihr sagt dass man das nicht will, besteht sie drauf (komme an den vermeintlichen Terminen dann nicht zu meinen Freund)

Melinda1996  09.06.2021, 14:20
@cooking1237

ja die schwiegermütter.. geh doch mal hin.. wenn es ncihts war kannst du es immer noch ablehnen.

warum macht dein freund nicht mal schnell seinen führerschein und kann dan zu dir.

cooking1237
Fragesteller
@Melinda1996

Bzgl. Führerschein rede ich auch sehr viel auf ihn ein, er ist zu faul zu lernen. Wenn er alle 2 Wochen zu mir kommt, ist auch da keine Ruhe von der Frau, da sie ihn alle 2-3 Stunden anruft oder ihm schreibt :/

Melinda1996  09.06.2021, 14:23
@cooking1237

scheinbar brauch er das ja wiel er sonst nichts auf die reihe bekommt und das wird auch nie anders sein

Sorry, entweder er zieht da aus oder Du verlässt ihn.