Mutter kontrolliert Essverhalten?

6 Antworten

Du hast schon mit ihr geredet - gut! Entweder schaltest Du Deine Ohren auf Durchzug. Oder Du diskutierst jedes Mal dasselbe mit ihr. Du bist erwachsen und musst sogar selbst dafür sorgen, dass Du genau das Maß an Nahrung zu Dir nimmst, welches gut für Dich ist. Es wäre schlimm, wenn Du immer noch auf die Meinung Deiner Mutter angewiesen wärest. Sag ihr das. Sie soll Dir vertrauen, dass Du das Richtige gelernt hast.

Also: Durchzug oder diskutieren. Immer und immer wieder. Bis zum Erbrechen.

Du bist erwachsen, kennst Dich mit Deinem Körper gut aus, also vertrau darauf und behalte Dein Esssverhalten bei. Du bist schlank und ernährungsbewusst.

Tja, andere haben eher das Problem, ständig gemeckert zu bekommen, wenn sie zu wenig essen.

Jedenfalls sag es ihr "zum letzten Mal", oder auch Deinem Vater und mach weiter, wie es Deinem Körper bekommt

Ich finde das schon etwas übergriffig. Insbesondere in Anbetracht deines Alters. Vielleicht hat das aber auch Seitens deiner Mutter einen anderen Hintergrund. Wir können nur spekulieren.

Mit 22 wohnt man auch nicht mehr zu Hause bei den Eltern

Duane13  07.01.2022, 07:30

Für manche ist es finanziell aber noch nicht möglich auszuziehen z.B bei manchen Studenten oder sie möchten noch etwas sparen. Es gibt mehrere Gründe und wir kennen den Hintergrund nicht

Ich würde sie zur Sau machen. Ganz ehrlich. Sag ihr dass dir dieses Gefrage nicht hilft. Und dass sie dich damit wahnsinnig macht. Vielleicht ist ja die Zeit reif, auszuziehen.