Mutter hat zu wenig Milch für Babykatzen

6 Antworten

Ich muss dazu sagen dass das Problem bei der Aufzuchtmilch ihre Eltern sind für Sie sind die Katzen am Bauernhof unnötig. Selbst wenn ich ihr mal etwas vom tierarzt für die Katzen kaufe wird sie von ihren Eltern "zusammengeschissen"

Außerdem wohnt sie weit oben am Berg ist 14 und kommt zu keinem Geschäft.

und steralisieren wäre dann erst recht unmöglich weil es viel zu teuer ist.

October2011  30.05.2014, 20:14
und steralisieren wäre dann erst recht unmöglich weil es viel zu teuer ist.

.. und die überflüssingen Kitten werden dann vermutlich in der Regentonne entsorgt.

:-(

Wie alt bist du denn? Kannst du ihr dabei helfen? Nehmt bitte pro Kitten 20 oder 30 Euro und nehmt das Geld dann, um die Mutterkatze zu kastrieren. Die eltern müssen ja nichts davon wissen, ihnen wird vermutlich eh' nicht auffallen, wenn eine Katze mal für einen Tag fehlt. Ihr müßt dem Tierarzt nur sagen, er soll einen kleinen Schnitt machen und möglichst wenig Fell am Bauch rasieren ;-)

October

Du kannst einem Menschen Baby auch nicht einfach ne Scheibe Brot geben nur weil du nicht zum Brei kaufen kommst! Genauso ist es bei Katzen auch!!! Wenn die mit 5 Wochen Durchfall und Magen Probleme bekommen weil du auf gut Glück was Futters, dann kannst du sue auch verhungern lassen! Sorry wenn das zu direkt ist, aber es gibt keine Alternative zu babymilch!

Bitterkraut  30.05.2014, 15:25

Mit 5 Wochen fangen katzenwelpen an, allein zu fressen. da beginnt die Umstellungszeit auf feste Nahrung!

Da muß jetzt zugefüttert werden. die Jungen werden allmählich von der Mutter abgewehrt. Das ist ganz normal in diesem Alter. Jetzt beginnt die Umstellung auf feste Nahrung. Die brauchen jetzt keine Milch mehr, sondern Mäuse bzw. Katzenfutter. Bitte helft der Mutter und bietet Futter an! Keine Milch. Auch keine Aufzuchtsmilch.

Bitte sag deiner Freundin, sie soll die Katze jetzt kastrieren lassen (bzw. sobald die Jungen allein genug fressen, in 1-2 Wochen), sonst sind schnell die nächsten Katzenbabies da.

hallo,... Ziegenmilch ist die bessere Wahl. Aber in dem Alter fangen die Kleinen schon an feste Nahrung zu sich zu nehmen. Kannst dann aber auch laktosefreie Milch zufüttern. Gibt's in jedem Supermarkt.
Gruß,...spatzi321

am ehesten ziegenmilch

aber wieso keine zeit sie zu besorgen. das gbts in den meisten tierfuttermärkten und bei jedem tierarzt. kann man sich sogar online nach hause schicken lassen. das füttern wird länger dauern als das. und ein passendes fläschchen muss ja eh besorgt werden

das füttern der kleinen wird mehr zeit in anspruch nehmen als das besorgen von aufzuchtsmilch.. klingt ehrlich gesagt so als wären die paar euro, die milch kostet, zuviel. weils ja "nur katzen" sind

Bitterkraut  30.05.2014, 15:26

Die katzen sind 5 Wochen alt! Die können umgstellt werden auf feste Nahrung. Dann werden sie auch die Mutter nicht mehr so traktieren.