Mutter hat Zimmertür rausgenommen - berechtigt?

6 Antworten

meine Zimmer Tür rausgenommen mal wieder

Kam wohl schon öfter vor...

Natürlich darf sie das, würdest du draus lernen bräuchte sie das nicht mehr zu tun und du hättest deine Ruhe.

Gegenfrage: Wem gehört die Wohnung? Das sollte rechtlich eine Rolle spielen. Da du erst 16 bist vermutlich deiner Mutter. Sie kann den Zustand der Wohnung also im Rahmen des rechtlichen selbst ändern. Eine Tür die sie zum Aus oder Umzug wieder einsetzt ist kein Problem, natürlich darf sie das.

Es ist die Wohnung deiner Mum. Nicht deine. Dh sie darf die Tür rausnehmen wie sie lustig ist.

Dann möchte ich bon deiner Freundin mal Wissen wo das im Gesetz steht, dass deine Mum sowas nicht darf.

Da Du noch minderjährig bist, kann deine Mutter selbstverständlich deine Zimmertüre herausnehmen. Am besten wäre, Du entschuldigst dich für die Beschädigung der Wohnungstüre und versuchst, dich mit deiner Mutter wieder zu versöhnen.

Rechtlich ist das unproblematisch, aber natürlich absolut unangemessen.