Mutter hat Starkes Fieber(40.5) und Kopfschmerzen und erbrechen. Aber ich darf im Moment leider kein Auto fahren. Und Rettungsdienst verweigert Mitnahme?

4 Antworten

Doch, natürlich, wenn man die 116117 anruft, dann kommt ein Arzt des ärztlichen Bereitschaftsdienstes nach Hause. Wenn es schlechter wird, dann auf jeden Fall nochmal beim Notruf 112 anrufen, ein anderer Disponent, schickt dir vielleicht einen Rettungswagen, was er eigentlich auch muss.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.

Hat der RD dir gesagt, warum er die Mitnahme verweigert? Welche Symptome hat sie noch? Wenn ich fragen darf. Was der RD gemacht hat, ist in meinen Augen unterlassen Hilfeleistung. Bei so einem hohen Fieber ist das Leben echt bedroht. Ich weiß selbst wovon ich rede. Ich würde nochmals beim RD anrufen. Und denen sagen, dass sie mir dem Leben deiner Mutter spielen. Ich würde mir dies nicht gefallen lassen. Notfalls Krankenhaus anrufen und denen sagen was los ist. Vielleicht können die dir in irgendeiner Weise helfen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Und wünsche dir ganz viel Kraft. Hoffentlich geht es deiner Mom bald besser.👍👍👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bruns22
Fragesteller

Gottseidank kommt jetzt ein Arzt der 116 117 innerhalb der nächsten 30 Minuten. 😐 Aber nein ich wurde vom RD nur weggedrückt nachdem ich angefangen habe über unterlassen Hilfeleistung zu diskutieren und den Namen des Bearbeiters am Telefon wissen wollte.

Tylermaus  02.07.2022, 20:00
@Bruns22

Schw..... So etwas sollte man echt an Sat 1 Akte schreiben. Mit Datum, Uhrzeit, und was man sonst noch hat. So etwas geht gar nicht. Die können rausbekommen, welche Wache es war, usw. Wer Dienst hatte. Aber zum Glück wird deiner Mutter jetzt geholfen. Ich drücke die Daumen.

Doch, die 116117 vermittelt auch Hausbesuche, wenn jemand nicht in der Lage ist, selbst die Praxis zu besuchen. Ruf da an, es wird dir geholfen.

Es geht in erster Linie um deine Mutter. Lass sie mit dem Krankenwagen hin und du mit dem Taxi nach. Sicher ist sicher. Hauptsache deiner Mutter geht es gut

Bruns22
Fragesteller

Du verstehst das nicht ganz. Der Rtw verweigert die Mitnahme meiner Mutter nicht von mir

ktn001  02.07.2022, 19:12
@Bruns22

Das gibts doch gar nicht,..WTF?! Noch nie gehört sowas..

Bruns22
Fragesteller
@ktn001

Doch die haben mich weggedrückt nachdem ich den Namen des Bearbeiters am Telefon und den Vorgesetzten sprechen wollte.😡

Bruns22
Fragesteller

Also sie sagen das ich meine Mutter ins KH fahren könnte. Und sie nicht extra rauskommen müssen