Mutter hat mich in Essstörung gebracht und schimpft jetzt?

7 Antworten

Das ist wirklich traurig und schlimm, dass deine Mutter so etwas zu dir sagte. Aber wir alle hier wissen nicht, wie viel du wiegst und was du isst. Ich schätze, bei dir ist aber alles im grünen Bereich. Deine Mutter machte sich sicher nur Sorgen um dich, deshalb sagte sie sowas. Die Menschen, die einem am nächsten stehen, sind oft die gemeinsten zu einem und sagen einem alles sehr sehr direkt. Aber eben weil sie einem so nahe stehen. Fremde können auch direkte Sachen sagen, aber dann ist das Ganze nur komisch und respektlos.

Mütter sind manchmal gemein, das kenne ich auch von mir selbst. Meine Mutter sagte auch zu mir, ich fresse zu viel und dass mein Arsch bald fett wird und platzt, wenn ich so weiteresse. Dabei habe ich wenig bis normal viel gegessen und war untergewichtig.

Sag deiner Mutter, dass dich das verletzt, und sie solche Kommentare lassen soll. Sag ihr, dass du dich damit schlecht fühlst und du dich durch solche Äußerungen dick fühlst und getrieben zum wenig essen. Erkläre ihr, dass man durch solche Äußerungen essgestört wird und sie den Fehler vielleicht auch bei sich suchen soll. Frag sie, warum sie so etwas zu dir sagt, dass sie das vielleicht anders sagen soll, auch wenn sie sich Sorgen macht.

Und wenn deine Mutter dir jetzt Vorwürfe macht, dann würde ich erstmal auf Distanz mit ihr gehen und dann weiterschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse für die Gedankengänge hinter der Fassade

Fadingflower  05.03.2021, 13:21

Und sehr wichtig ist jetzt, dass du einen Psychologen suchst, der dir hilft damit umzugehen und wieder normal essen zu können, ohne dich schlecht zu fühlen.

Hallo schreib deiner Mutter mal ein Brief so wie hier, ob sie von ihren Eltern auch so behandelt wurde, das du es nicht verdienst hättest so behandelt zu werden

man kann auch normal mit den Kindern umgehen

Woher ich das weiß:Hobby

Es wird dir aber auch nichts bringen, ihr dafür die Schuld zu geben (auch wenn sie sie hat)

Finde für DICH einen Weg da raus.

Umdenken und Verantwortung für dich selbst übernehmen!

Nur du allein bist verantwortlich für das was du isst oder eben nicht isst!

Zeig Ihr bzw. Dir, dass Du stark bist und bring das von alleine in Ordnung. Wenn es nicht geht, dann lass Dir helfen.