Mutter aktzeptiert meine Identität nicht?

7 Antworten

Sie kann es nicht annehmen. Das macht sie eher für sich selbst. Die Respektlosigkeit erkennt sie nicht.
so ein bisschen wie „was nicht sein kann, das nicht sein darf“

Da wirst du noch viel Überzeugungsarbeit leisten müssen. Und nicht mit kleinen Hinweisen wie „Kleider mag ich nicht so sehr“. Deutlich. Jungen tragen keine Kleider. Oder ähnlich. Lass dich mit deinem neuen Namen ansprechen, falls du noch keinen hast, dann arbeite daraufhin. Nimm jemanden wie deine Schwester mitging Boot. Viel Erfolg

Du kannst nichts machen, aber du kannst relaxen und dich nicht angegriffen fuehlen wenn deine Mutter offensichtliche Schwierigkeiten damit hat.

Den Respekt den du von ihr erwartest, kannst du erstmal ihr zeigen (auch wenn das mit 14 schwer ist).

Ein Mädchen zu sein heißt nicht, Kleider zu mögen oder irgendwelchen sozialen Rollen zugeordnet zu sein.

Du kannst auch eine Sie sein, ohne den Quatsch mitzumachen. Sexualitäten sind immer unscharf und dynamisch, statt fixiert und statisch.

Falls du dich dennoch als "weder noch" siehst, hat das deine Mutter zu akzeptieren.

Such vielleicht ein tiefgründigeres Gespräch mit ihr.

Sie ist der Auffassung, dass du noch jung bist. Denn auch sie (und jeder) war in deinem Alter verwirrt über seine/ihre eigene Sexualität. Das ist ein Teil der Pubertät und sie denkt es ist eine Phase.

Ich nehme mal an, da du diese Situation erzählt hast mit dem Kleid, dass du mit einer sehr konservativen oder cis bzw hetero normativen Erziehung aufgewachsen bist. Für deine Mutter ist das jetzt wirklich nicht leicht, einfach umzuschwingen. Für unsere junge Generation (Also Gen Z) ist es ziemlich einfach, neue Dinge zu akzeptieren und für die älteren Generationen leider nicht so. Es ist trotzdem respektlos von deiner mutter, wenn sie versucht, dich auf diese Weise wieder "zu einem Mädchen zu machen", so funktioniert eben Gender Identität nicht.

Allerdings will ich dir trotzdem ans Herz legen, unabhängig von deiner Situation mit deiner Mutter: Du musst dich nicht mit deinen weiblichen Merkmalen identifizieren können, um eine Frau zu sein. Du kannst ALLES machen und anziehen was du willst, ohne dir die Frage stellen zum müssen, was für ein Geschlecht du hast.

Ihre Mutter kommt damit eben noch nicht klar das Sie sich anders fühlen als Sie sind. Da kann nur Zeit helfen und damit klarkommen.

Außerdem ist die Wahl doch korrekt oder sind Sie keine Person weiblichen Geschlechts, die ein Nachkomme Ihrer Mutter ist? Zudem ist Ihre Frage verwirrend, da Sie zuerst schreiben das Sie eine Person weiblichen Geschlechts sind und dann behaupten Sie keine nicht erwachsene Person weiblichen Geschlechts, also Mädchen, zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche