Blickwechsel 19. Oktober 2023
Deine Fragen an einen jungen Piloten
Alles zum Blickwechsel

Musst du psychologisch begutachtet werden und Tests machen, damit du nicht wie der von Germanwings dich selbst und andere umbringst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jeder medizinischen Tauglichkeitsuntersuchung (Medical) muss man verschiedene Angaben über seine Gewohnheiten machen.

Dazu gehören auch Angaben über Schlafqualität, oft wechselnde Sexualpartner etc.

Auch kann der Fliegerarzt im persönlichen Gespräch noch einmal nachfragen, wie es denn in bestimmten Bereichen des Lebens aussieht.

Bei den Airlines gibt es, meines Wissens nach, Hotlines, an die man sich anonym wenden kann um mit ausgebildetem Personal über seine Probleme sprechen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ATPL Lizenz
Superturk
Fragesteller

Spielst du FS2022, das will ich noch wissen