Muss der Filialleiter preisgeben dass er Filialleiter ist?

2 Antworten

Es heißt "Filialleiter".

Und wenn man - aus welchem Grund auch immer - diesen sprechen möchte, sollte er auch dafür da sein.

Natürlich gibt es auch solche, die sich verleugnen lassen, aber ich sehe keine Gründe, warum man das tun sollte.

Habe ich noch nicht getestet.

Eine höfliche Frage: „Kann ich bitte mit der Filialleitung reden“? Ein guter Mitarbeiter wird dann vermutlich mit einer Gegenfrage antworten: Kann ich Ihnen weiterhelfen? Dann wird deine Reaktion den entscheidenden Ausschlag geben. Überprüfen wirst du es nicht können.

Auf dem Namensschild muss die Filialleitung nicht erwähnt werden, abgesehen davon, dass auch diese keinen Arbeitstag von >10 Stunden hat.