Gehalt Stellvertretende- Filialleiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2400 brutto für eine leitende Position ist lächerlich wenig.

king4992
Fragesteller

Also eine Vollzeitkraft (Verkauf) verdient hier 1800 Euro Brutto. Was wäre denn gerecht?

Ich musste erstmal kurz googeln was Kiko Milano so ist. So wie Ich das sehe sind deren Läden ja nur in größeren Städten vertreten, wo die Lebenshaltungskosten eher hoch sind.

Klar, im Einzelhandel sind die Löhne nicht so pralle wie z.B. in der Industrie, aber 2.400€ brutto für so eine Stelle finde Ich schon sehr wenig. Wobei hier auch etwas der Standort entscheidend ist; z.B. sind in Magdeburg 2.400€ deutlich mehr wert als München.

king4992
Fragesteller

Hmm interessant gutes Argument

das hört sich für mich jetzt an, dass du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen bist und deine Gehaltsvorstellung sagen sollst?? Grundsätzlich musst du wissen, was du "wert" bist. Die Unternehmen haben oft feste Vergütungen. Auf jeden Fall solltest du mehr verlangen, um einen Spielraum nach unten zu haben.

king4992
Fragesteller

ne arbeite schon zeit paar Monaten nur mein Freund meint das der Lohn nicjt gerecht sei und ich bei Vertragsverlängerung etwas mehr verlangen soll

Hallo,

2400 Euro isst schon wenig da sollte mehr drinne sein bei Lidl verdient man als stellvertretender Fillialleiter 3400Euro.

LG