Muss meine Mutter wissen das ich meine tage habe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist Deine Intimsphäre, die geht niemanden etwas an.

Du solltest deiner Mutter oder einem anderen vertrauten Erwachsenen Bescheid geben, wenn du deine Periode zum ersten Mal bekommst. Es ist wichtig, dass Erwachsene informiert sind, da sie dir helfen können, dich richtig zu versorgen und Fragen zu beantworten, die du möglicherweise hast. Deine Mutter kann dir auch dabei helfen, Hygieneprodukte wie Binden oder Tampons zu besorgen. Es ist wichtig, dass du dich in dieser Zeit unterstützt fühlst und jemanden hast, dem du dich anvertrauen kannst.

Muss sie natürlich nicht - aber wenn sie es wüsste würde das einiges erleichtern. Sonst musst du ja Hygieneprodukte immer selbst kaufen und vor ihr verstecken.

Nein, sie muss es nicht wissen. Aber sie wird es ziemlich sicher merken, denn sie wäscht vermutlich Deine (blutigen) Slips, leert den Badezimmereimer, kauft die Hygieneprodukte und spürt Deine Stimmungsschwankungen etc... Wir Mütter haben dafür einen 7. Sinn. Aber Deine Periode ist etwas total normales und hat/hatte jede Frau und ist absolut nichts, wofür man sich schämen muss.

Müssen sie theoretisch nicht wissen. Aber das macht Hygienartikel kaufen schwieriger. Außerdem musst du die ja auch wegschmeißen. Es macht also an sich auch kein Sinn, wieso sie es nicht wissen sollten. Macht es nur unnötig kompliziert und sie werden es wahrscheinlich eh raus finden.