Muss man zwingend Englisch für das Kroatische Küstenpatent können?

2 Antworten

für den Teil UKW See Sprechfunk nur ein wenig

Bei dieser Prüfung geht es nur um die grundlegenden Dinge des Seesprechfunks - verlangt wird dabei die Beherrschung des internationalen Funkalphabets(Alpha, Bravo, Charly, usw.) für das korrekte Buchstabieren sowie die diversenNotrufarten wie MAYDAYPAN-PAN sowie SECURITE. Die Zuordnung der wichtigsten Funkkanäle (z.B. Kanal 16 = Notrufkanal) ist ebenfalls Gegenstand der Prüfung für das Funkzeugnis.

Mittels unserem Onlinekurs können Sie sich bequem daheim auf die Funkprüfung vorbereiten. Der Kurs beinhaltet den kompletten erforderlichen Stoff und unterstützt Sie mit Audio-Files beim Lernen der Notrufe.

https://www.kuestenpatent-online.at/ukw-seesprechfunk/

aber :

Da der Funkverkehr auf See vorwiegend auf englisch abgewickelt wird, sollten Sie auch für die Prüfung zumindest grundlegende Englischkenntnisse haben!

https://www.kuestenpatent-online.at/ukw-seesprechfunk/

Woher ich das weiß:Recherche

Ich vermute mal ja, weil Englisch die Sprache der Seefahrt ist. Ohne das gehts nicht, denn die Seefahrt ist nun mal international und alle nautischen Fachbegriffe sind aus dem Englischen.