Muss man wenn man immer in ganzen Sätzen zitieren?

Zunächst gibt es den typischen Einstieg einer Kurzgeschichte. Sie fängt mit dem Satz "Der Schoner ´Christoph´ ging so sanft runter ... (Z. 1) an.

1 Antwort

es reicht theoretisch ein einziges Wort... kommt auf die Situation an... du willst ja zitieren, um iwas zu erreichen...

wichtig ist nur die Kennzeichnung als Zitat (also Autorenname, Veröffentlichungsdatum/-ort (Journal, Zeitschrift, Buch), also die genaue Fundstelle: Seite, Kapitel, ...)...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität