Muss man wenn man die Pille zum ersten mal verschrieben bekommt eine blutabnahme oder so machen?

7 Antworten

Du bist nicht volljährig. Deine Mutter wird es auf jeden Fall durch die Frauenärztin erfahren. Und mit 14 die Pille verschreiben zu lassen finde ich zu früh. Für intime Angelegenheiten musst Du schlicht und einfach zu jung.

Lass Dich nicht von Deinen Freund hetzen und überstürze nichts. Auch bei der Pille kann vieles schief laufen. Genieße Deine Jugend solange Du es kannst.

Reiff  29.04.2012, 18:02

Die Antwort ist schlichtweg falsch. Der Frauenarzt darf den Eltern das nicht sagen.

Ich war damals bei meinem Hausarzt. Der hat sie mir auch verschrieben. Ich hab keine Blutuntersuchung oder so was gehabt. Geht ganz unproblematisch. und meine Eltern habens damals auch nicht mitbekommen ;)

du musst auf jeden Fall zum Frauenarzt. Wenn Du über 14 Jahre alt bst, erfahren Deine Eltern nichts davon.

Der Arzt wiird Dich untersuchen, ob bei DIr alles in Ordnung ist. EIne Blutabnahme ist nicht erforderlich. Wenn alles in Ordnung ist, wird er Dir die Pille verschreiben oder Dir sogar gleich eine Probepackung mitgeben.

Mein ganz persönlicher Rat für Dich ist jedoch: Benutze Kondome. Die Pille schützt nur vor Schwangerschaft, nicht aber vor Krankheiten.

Alles Gute.

Bist du Privatversichert? Dann kommst du um deine Eltern nicht rum.. da du eine rechnung nach hause geschickt bekommst und die Pille immer selber bezahlen musst.

WEnn du normal kasse versichert bist (d.h. deine eltern nicht selbstständig oder lehrer sind) dann geh einfach so zum frauen arzt, sie muss schweigen und du bekommst keien rechnugn zugeschickt und die Pille von der kasse bis 21 gezahlt. Aber du musst auf jeden Fall zum Frauenarzt, die untersucht dich kurz im Intimbereich und dann bekommst du sie. Tut auch nicht weh. Und was da passiert werden deine eltern nicht gesagt bekommen.

Ja Du musst zum Frauenarzt. Denn nur der verschreibt Dir die Pille - die gibt´s nur auf Rezept und nach Untersuchung/ einem Gespräch. Eine Blutabnahme wie in Deinem Titel ist nicht notwendig. Wie alt bist Du denn? Denn auch ein Arzt hat Schweigepflicht. Was wäre aber so schlimm wenn Deine Eltern es erfahren? Denkst Du, dass Du die Pille ewig verstecken kannst? Die meisten eltern dürften doch froh sein wenn sich das Töchterchen Geanken um Verhütung macht.