Muss man wenn man blutet das Fasten abbrechen?

8 Antworten

Da es ja weniger um die Blutung als um die Vorstellung der "Unreinheit" und der Reinigung geht ist ein Nasenbluten nicht mit einer Menstruation gleichzustellen.

Wobei ich dieses paternalistische Machtdogma (nur Frauen menstruiren) genauso ablehne wie das matriachaische Machtdogma der Mann hat sich beim Urinieren zu setzen.

quopiam  02.06.2016, 17:10

Für Putzfrauen ist letzteres Machtdogma schon sehr nützlich... im Sitzen urinieren schändet nicht, erleichtert die Toilettenreinigung aber erheblich. *seufz* q.

Ursusmaritimus  02.06.2016, 17:13
@quopiam

Ich musste die Feststellung machen das beim Hochklappen der Brille etliche Verunreinigungen von ausschließlich weiblichen Sprüheinrichtungen vorhanden waren. Es ist nicht nur das Stehpinkeln......es soll aber Männer geben welche bei der Reinigung Selbst Hand anlegen.

quopiam  02.06.2016, 17:25
@Ursusmaritimus

Ja, das stimmt auch. Manchmal gibt es sogar Schuhabdrücke auf dem Porzellan... ;-) Das kann bei einem Urinal natürlich nicht so leicht passieren. *g* Gruß, q.

earnest  02.06.2016, 17:26

DAS finde ich eine interessante Verknüpfung von Themen, Seebär.

Oder war das jetzt Pipifax?

;-)

Ursusmaritimus  02.06.2016, 19:04
@earnest

Wenn ich mir die dogmatische Forderung mancher Frau zum Sitzpinkeln ansehe sich ich sehr deutlich die Verknüpfung einer geschlechtsspezifischen Forderung an das alternative Geschlecht welche für das eigene Geschlecht nicht erfüllt werden muss/kann.

Aber ein wenig Pipifax ist nicht zu übersehen....... ;-()

Ich würde erstmal versuchen die Blutung zu stillen und dann erst ans Essen denken.

Solange du das Blut nicht schluckst, ist das kein Problem und das Fasten wird nicht ungueltig.

Wa salam

Wenn du während des fastens deine Periode bekommst musst du das fasten brechen lg

Weder das eine, noch das andere ist wirklich ein Grund, sich vom Fasten ausgeschlossen zu fühlen, wenn man darin überhaupt einen religiösen Sinn sieht.

Man müsste sich sonst fragen, was das für ein Gott sein soll, welcher Frauen dafür bestraft, dass er selbst ihnen die biologische Menstruation geschenkt hat, während er Männer, die auch ohne Menstruation des Öfteren "unrein" sind, ungeschoren lässt.

Schon mal darüber nachgedacht? - Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Lenaydayx
Fragesteller

Das muss man ja nachholen