Muss man weissheitzähne rausnehmen?

7 Antworten

Also mir fehlen bis jetzt 2, einer wuchs ganz schief, der war auch am schnellsten raus, und der andere war kaputt vor lauter Karies, der ging aber auch flott raus. Die anderen beiden machen keine Probleme ! Wenn du keinen Ärger hast damit können die drin bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt. Aber man sollte sie beobachten. Wenn sie sich zeigen, dann kann es sein, dass sich deine Zähne verschieben und wenn sie sich nicht zeigen, dann können sie trotzdem von Karies betroffen sein. Ich hab meine Weisheitszähne nicht mehr.

Nicht unbedingt, aber sie machen oft Probleme, weswegen es manchmal besser ist sie gleich zu ziehen. Meine sind alle raus, weil sie schief kamen.