Muss man waschpulver mit wasser mischen?

4 Antworten

Das schüttest Du trocken in Pulverkammer. Zur Dosierung benutzt Du am besten den Meßbecher, der mit der Waschpulverpackung geliefert wurde.

Das Pulver kommt so wie es ist in das Fach mit der römischen 2 (II).

Flüssiges Waschmittel (Gel) direkt auf die Wäsche in die Trommel

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Es kann in Pulverform in die Kammer. Auflösen, würde ich das nicht vorher. Das ist nicht bei jeder Waschmaschine gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, muss man nicht. Wer es effizient macht, der nimmt ein Wäschestück wie z.B. eine Socke, füllt das Pulver da hinein und gibt es direkt in die Trommel. Dann gibt es keine Ablagerungen im Einspülschacht.