Ist es "schlimm" Schuhe von Deichmann zu tragen?

26 Antworten

Die Fa.hat halt den Ruf,in Drittländern wo nicht so genau auf die Arbeitsbedingungen geachtet wird,produzieren zu lassen.Daran sind wir Verbraucher mit Schuld.Billig soll es sein.Geiz ist geil.

silentpain011
Fragesteller

Naja wenn du bock hast 200 euro für ne halbe Hose auszugeben ist das dein Ding

Danakil  08.07.2012, 21:52

Da hast du irgendetwas falsch verstanden.Das sind Fakten und keine Thesen von mir.Qualität hat ihren Preis,und Sklavenarbeit unterstütze ich nicht.Ich habe mir kürzlich eine Lewis501 gekauft,Made in Belgium,Ich habe aber auch einen Roller,Made in China.So ein Öko bin ich nicht.Es geht aber auch um die Nachhaltigkeit.Das hat was mit vernetztem Denken zu tun.

Hör doch nicht auf so einen Quatsch !! Na und? Ich kaufe meine Schuhe auch bei Deichmann.. Es gibt zum Teil auch super bequeme schuhe, früher als ich in der schule war, haben sie auch immer gesagt '' Du hast ja voll die billig schuhe an '' da hab ich mich auch geschämt, aber warum soll ich mir teure schuhe kaufen, die halten genau so wie die billigen auch. Und sind teilweise viel bequemer.. Es muss nicht immer alles aus Marken bestehen. Manche Menschen sind froh wenn sie überhaupt was haben. Also lass links rein und rechts wieder raus ;)

silentpain011
Fragesteller

Also man kann auch viel Geld bei Deichmann ausgeben! Die Schuhe die ich anhatte waren runtergesetzt und haben vorher über 50 euro gekostet....ich halte das für viel Geld :D

Nein, Deichmann ist ganz und gar nicht peinlich. Ich kaufe mir beispielsweise meine Vans von Deichmann.

Mein Vater meinte ich könne mir Schuhe bis zu 100 Euro kaufen und ich bin dann zu Deichmann und habe mir Vans für 10 Euro geholt.

Solange sie dir gefallen ist doch alles gut und schei* auf die anderen, was sie sagen!

lg ferii :)

man kennt halt die marken von deichmann. also graceland und victory. und daran erkennt man das eben.

silentpain011
Fragesteller

achso, klar danke

Also,ich habe auch manchmal Schuhe von Deischmann (ja Deischmann), und naja man kennt das doch,die meisten wollen eben Glänzen mit Ihren neuen Nike Frees und was weiss ich . Achte da nicht drauf.Ich wurde jetzt noch nicht angesprochen aber denk nicht weiter drüber nach :)