Muss man unbedingt kinder kriegen?

17 Antworten

Muss man unbedingt kinder kriegen?

Nein es gibt kein Gesetz dass dies vor schreibt

Hey also mein bruder und seine Freundin beide 24 kriegen bald ihr 1stes kind. Ich habe auch einen guten Freund der sich jetzt auch fest gebunden hat und mit seiner Freundin auch mal Kinder kriegen möchte.

Kinder gehören bei vielen Leuten halt zur Lebensplanung dazu

Ich kenne nur wenige die keine Kinder kriegen wollen, und die Leute sehen mich dann immer so an wie als wäre das so schlimm wenn ein mann keine kinder kriegen mag.

Es ist nicht schlimm - allerdings schränkt das die Partnerwahl doch deutlich ein da du nen Partner finden musst, der ebenfalls keine Kinder haben will (oder Partnerin)

. Und versuche so frei es möglich ist zu leben. Sind euch Kinder so wichtig ?

ja mir ist meine Tochter wichtiger als meine Freiheit. Frei war ich vorher, Frei werde ich bald wieder sein. Je selbstständiger das Kind wird umso mehr Freiheiten hat man wieder. Was Kinder aber einem geben können ist für mich wertvoller als jede Freiheit: ehrliche Liebe ohne wenn und aber , Momente die man nur mit Kindern erleben kann, der Stolz wenn man merkt wie sich sein Kind gut entwickelt und was es schon wieder kann, VIELE erste Male (das erste lächeln, erste umdrehen, erster Zahn, erste Schritte, erste Woche, erste mal selbser anziehen, erste mal bei jemanden fremden übernachten, erste mal etc... - das Leben mit Kind ist für mich ein Abenteuer das ich nicht missen möchte. Dafür gebe ich gerne für ein paar Jahre meine Freiheit etwas her.

Kein, muss man zum Glück nicht. Mein Mann und ich wollen auch keine Kinder und werden dafür regelmäßig schief angesehen. Viele versuchen auch, uns vom Gegenteil zu überzeugen und behaupten dass es unsere Pflicht wäre, Kinder zu bekommen. Traurig dass die Gesellschaft immer noch der Meinung ist, anderen Leuten ihren Willen aufzwingen zu müssen.

Noch schiefer werden eigentlich nur Familien angesehen, bei denen die Eltern aus zwei Männern oder aus zwei Frauen bestehen.

isilang  20.05.2022, 17:19

Oder - welch Ironie - Eltern mit mehr als 5 Kindern (Großfamilien) - Keine Kinder - nicht gut, viele Kinder - auch nicht gut ... Wie man es macht, es ist immer verkehrt.

Finde man muss nicht unbedingt kinder bekommen. Mein Freund und ich haben auch keinen kinderwunsch, ok wie sind noch nicht wirklich alt vielleicht kommt das noch, aber bisher hat das nie in unsere Vorstellungen gepasst. Es ist halt nur etwas "anders", deshalb schauen die so

Niemand muss gar nichts. Wenn man Kinder hat, dann hat man auch Verantwortung. Wer diese nicht tragen möchte spllte darauf verzichten. Den Kinder beeinflussen auch jedem sein persönliches Leben. Dem sollte msn sich bewusst sein

Man muss nicht unbedingt Kinder haben um glücklich zu werden gibt genügend Leute die ohne Kinder glücklich sind man kann auch Kinder abotieren.