Muss man Störungen vor 22 Uhr tolerieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein weit verbreiteter Irrtum, daß man bis 22:00 laut sein darf. Darf man nicht. Vermeidbarer Lärm (Party, laute Musik) ist nie gestattet. Unvermeidbarer (Bohren, putzen, renovieren) Werktags von 07 - 20:00. Nach 20:00 ist Zimmerlautstärke angesagt, ab 22:00 hat man so leise zu sein daß die Nachbarn gar nicht mitkriegen daß man Nachbarn hat. Schau mal nach der Lärmschutzverordnung Deines Bundeslandes und halte sie ihm unter die Nase.

Das ist ja nervig. Wahrscheinlich ist er arbeitslos. Und dazu noch ein totaler Egoist. Was sagen denn die anderen Nachbarn? Es wäre gut, mit mindestens einem Nachbarn sich bei der Hausverwaltung/ Vermieter zu beschweren.

Solange er nur Party macht, finde ich es gut von ihm. Alles andere ist Scheiße

Geh am besten zum Vermieter oder so.

Jemandem bis wann die Partys nachts gehen kannst du sogar eine Anzeige wegen Ruhestörung erheben oder die Polizei zur Räumung der Party rufen