Muss man sich für probearbeiten eigentlich rasieren?

6 Antworten

Wenn der Bart sehr gepflegt ist, würde ich nicht generell Ja, muss weg sagen. Aber ich denke wenn man Probearbeiten geht, sollte man wirklich den maximalen Aufwand und Einsatz bringen und 2mm sind ja im Handumdrehen wieder gewachsen. Also - wenn Du selber findest dass Du ohne noch gepflegter aussiehst, dann rasiere ihn ab.

nun ja?

einmal kommt es auf den Job an (schreibe mehr)

zum anderen - Probearbeit - das ist nichts Verbindliches - ich trage selbst einen ähnlichen Bart und ich würde ihn nicht einfach so mal abrasieren der macht ja auch viel Arbeit und wenn du vielleicht gar keine Chance hast den Job zu bekommen wäre das nicht gerade schön.

Wenn du natürlich gute Aussichten auf den Job hast und der AG keinen Bart wünscht wäre es ein positives Signal für deine Bereitschaft wenn du ihn abnimmst – wächst ja auch schnell wieder nach

Würde ihn nicht abrasieren, es sei denn der Bereich ist höchst seriös in dem du dann arbeiten möchtest oder der Bart sieht sehr ungepflegt bzw. ungleichmäßig aus. Ansonsten wird das wohl kaum stören denke ich.

Wenn er gepflegt ist, passt alles!

Solange er nicht in die Suppe hängt.......... ;D

Gibt ja auch Profiköche mit Bart.

Ja wäre schon besser, ich meine 2 mm sind eh schnell wieder da