Muss man sich für Geldgeschenke zur Hochzeit nicht bedanken?

4 Antworten

Hä? Warum sollte man sich nicht für Geldgeschenke bedanken? Du hast schon recht. Bedanke dich. man bedankt sich übrigens auch für Dinge die jetzt nicht so der Bringer waren. (aber das nur Nebenbei)

Acaros
Fragesteller

Danke vielmals.

wieso denkt sie denn, dass man sich für geldgeschenke nicht bedanken muss?? geldgeschenk ist ja auch nicht gleich geldgeschenk. manche sind eingeladen und schenken 80€(ist ja ein vollwertiges geschenk(, andere sind nicht eingeladen und schicken ein bisschen geld im umschlag (vllt meint sie diese geschenke?) naja. ich würde mich auf jeden fall bei allen bedanken, die etwas geschenkt/geschickt haben.

Bedanken gehört sich auf alle Fälle.Das gebietet schon der Anstand.Lg Retlawx

Also ich finde für ein Geldgeschenk sollte man sich ebenso bedanken, wie man es höflicherweise auch für die gräßlich, häßliche Bowlegarnitur, oder den röhrenden Hirsch von Tante Eusebia tun würde!

Mein Dank für einen Obulus für etwas, das ich mir wirklich wünsche wäre sogar wesentlich aufrichtiger, als der, für die oben genannten, ach so wohlmeinenden, Erbtanten oder Schwiegermonstergeschenke...lach...

Acaros
Fragesteller

Vielen Dank!