MUSS man Morgens etwas essen um zu fasten, oder kann man es selber bestimmen?

10 Antworten

Der Islam bestimmt nur, dass solange die Sonne am Himmel steht NICHTS gegessen werden sollte. Bei Kinder, Kranken usw gibts Ausnahmen. Also wenn du, dadurch dass du nun kein Frühstück hattest, Kreislaufprobleme bekommst, darfst du etwas essen. Solltest dann nur eben weiterhin darauf achten, dann doch mal morgens in die Puschen zu kommen. Kenne auch welche, die schlafen dann einfach den ganzen Tag und machen die Nacht stattdessen zum Tag - und schauen dann Por... und sowas, weil alles was man sinnvolles mit dem Tag anfangen könnte, ja tagsüber läuft und da sind die ja nicht anzusprechen, weil sie ja soooo müde sind und das soooo anstrengend. Also so ist das nicht im Sinne des Erfinders. Es geht um Entschlackung und darum, sich über Menschen Gedanken zu machen, die auch nicht jederzeit Essen können, weil sie viel Arbeiten und wenig Geld haben und eben arm sind.

Ich dachte der Punkt ist, einfach von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nichts zu essen und zu trinken etc. Ist natürlich schwieriger, wenn man wie du morgens verschläft und dann schon so lange nichts getrunken hat. Dieses "man MUSS etwas essen / trinken" ist wohl eher vorsorglich wichtig, damit man nciht zusammenklappt. Das Fasten soll ja nicht schaden.

Es ist Sunna, zu frühstücken! Es gilt auch, wenn man verschläft, doch sollte man das im August nicht dauernd machen, da sonst Dehydrierung droht, wenn man nicht genug trink! Man muss ordentlich vortrinken, damit man auch ein bischen Sport machen kann! Gesegnete Zeit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Kannst du selber bestimmen. Du kannst fasten, auch wenn du verschlafen hast. Ist aber besser, wenn man aufsteht;)

Vergiss es.

Wenn du verschlafen hast und die Sonne ist aufgegangen, hast du Pech gehabt. Wird wohl ein langer Tag werden.