Muss man Möbel aus Wohnung entfernen, wenn die Decke neu Verputzt wird?

3 Antworten

Bei Verputzarbeiten an der Decke ist es sinnvoll, die Möbel rauszuräumen, da dafür Bewegungsfreiheit nötig ist. Es muss dazu mit Leitern oder Behelfsgerüsten gearbeitet werden. Wenn nur einzelne Stellen gespachtelt werden müssen, sieht es dagegen anders aus.

Einfach mal die Firma fragen, die diese Arbeiten ausführt. Die werden wissen, wie viel Platz benötigt wird.

Die Abdeckarbeiten an Boden und Möbeln sollte auch die ausführende Firma übernehmen. Es ist in deren Verantwortung, die Einrichtung gegen Verschmutzung zu schützen.

Ihr könnt die Möbel auch mit einer Folie abdecken und eng beieinander sxhieben und über den Boden malerflies legen

enginmachine  06.06.2020, 06:11

Das kann nur jemand schreiben, der keine Ahnung hat.

Es sollte schon genug Bewegungsfreiheit vorhanden sein.