Muss man in jedem Fach gut sein?

6 Antworten

Ich finde, solange nur eine Note nicht ganz so gut ist, ist das nicht dramatisch. Ich kenne kaum jemanden der wirklich alles gut kann. Eine Mitschülerin hat in sämtlichen Naturwissenschaften und Mathematik eine 1+, aber selbst sie hat Schwächen, z. B in Englisch oder Deutsch.

Eine 3 ist immer noch befriedigend.Wenn du sonst nur 1-2 hast.Egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann überhaupt nicht in jedem Fach gut sein. Unsere Anlagen und Interessen sind unterschiedlich. Du nimmst die Noten und die Schule viel zu ernst.

🦈

Muss man in jedem Fach gut sein?

Man muss gar nichts - man sollte aber.

Ist es schlimm wenn ich da auf dem Zeugnis eine 3 habe aber sonst 1 -2?

Nö. Nur 1, 2 und 3 ist ein mehr als gutes Zeugnis.

Ben32165  11.01.2023, 18:12

"Man muss gar nichts - man sollte aber." wahrscheinlich interessiert in 10 Jahren jemanden deine Sportnote aus der 9. Klasse - eher nicht

Ben32165  11.01.2023, 18:21
@martinjharwig

Wenn du in der 9. eine 4 auf dem Zeugniss hat juckt das niemanden, du wirst davon nicht sterben oder für immer arm sein ^^

Hi, nein eine drei ist überhaupt nicht schlimm!!! Vorallem nicht im Gymnasium!!! Ich freu mich immer sehr über dreien und muss mir selbst die hart erkämpfen. Und man kann einfach nicht in jedem Fach gut sein. Jeder hat Stärken und Schwächen!