Muss man in einem Fußballstadion irgendwas beachten?

5 Antworten

Man muß eigentlich nix großartig beachten.

Frühzeitig da sein, weil der Einlaß dauern kann und man sich auch orientieren muß wo man rein muß um in den richtigen Block zu kommen. Da kann man sich aber auch im Intenet schon mal vorher kundig machen, alle großen Vereine haben ihr Stadion auf der Homepage abgebildet und man kann sehen an welchem Eingang man in welchen Block kommt.

Getränke: kein Glasbehälter!! Ob man Plastikflaschen mitnehmen darf ist unterschiedlich - auf der Homepage informieren, was erlaubt ist.

Wenn Du einen Sitzplatz hast ist alles meist ganz problemlos.

Oder bist Du in einem Stehblock ? Dann mußt Du Dir eine gute Stelle suchen und die auch behaupten. Hoffentlich hast Du keine Karte für den Stehblock im Bereich wo die Ultras sind. Je nach Mannschaft kann das für Neulinge beängstigend werden.

Was hast Du für Karten und wie gekauft ?

Cleoleini
Fragesteller

Wir haben Sitzplätze..

gerolsteiner06  05.02.2016, 14:34
@Cleoleini

Dann ist alles easy.

Auch die Ratschläge - auf die Farben achten - würde ich nicht unterstützen. Ich war schon in etlichen Auswärtsstadien mit den Farben der Gastmannschaft. Meist wird man ignoriert oder bemitleidet, was ich gut ertragen kann. Selten doof angemault. Ich bin nie beschimpft oder tätlich angegangen worden.

Nein es ist nicht gestattet trinken mit zu nehmen.Je nach Stadion sind manchmal Tetra Packs erlaubt weil die leer nicht so gefährlich sind wie Bierflaschen .Wenn du Kinder hast solltest du lieber vorher nachschauen ob im Block Rauchen verboten ist

Hallo!

Nein, beachten musst du eigentlich nichts (außer du sitzt im Fanblock des Gegners und jubelst zu laut;-). Nein, Trinken darfst du nicht mit hinein nehmen. Auch andere Sachen nicht (Helm, Taschenlampfe, Fahrradlampe muss alles draußen bleiben!). Denn leider gibt es immer wieder Idioten, die meinen, sie müssten unbedingt bei einem Gegentor ihrer Mannschaft Zeugs durch di Gegend werfen. Meistens jedoch ist so ein Spiel etwas echt tolles. Ich wünsch dir ganz viel Spaß!

PS: Zu welchem Spiel gehst du denn ?!

Cleoleini
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort! Morgen in Berlin..Hertha gegen Dortmund.. :)

gerolsteiner06  05.02.2016, 14:36
@Cleoleini

und was bist Du ?

Hertha oder Dortmund ?

Beides wird kein Problem sein, ich denke mal daß 30%  der Zuschauer gelb-schwarz sind.

SCFuchs  05.02.2016, 19:42
@gerolsteiner06

Ein Sieg muss einfach her ! Eigentlich finde ich, dass Hertha diese Saison echt schön gespielt hat teilweise, aber der BVB.... ;-) Der Abstand zu Bayern sollte auf keinen Fall noch weiter wachsen!

Wenn wir von 1-3 Liga reden --> Grundsätzlich ist alles verboten, Flaschen, Taschen Schirme, jede Art von Wurfgeschossen etc. Außerdem solltest du auf deine Farbwahl achten (Situationsgemäß natürlich)

Den Mob aus den Weg gehen wenn möglichst.

Nicht ausfällig werden.

Nimm was zu lesen mit wenn es Dir Langweilig wird

Getränke sind meines Wissen nicht erlaubt.

Zieh Dir ein paar Socken mehr an damit deine Füße warm bleiben.

Gute Laune zum schlechten Spiel machen