Muss man im Lebenslauf alle Schulen auflisten?

3 Antworten

Denke schon, ein Lebenslauf ist ja keine staatliche Akte, es sollte halt keine Lücke sichtbar sein. Das Problem wird sein das es Teilweise auf Zeugnissen eventuell drauf steht wie lange du da warst.

Mich als AG interessiert nur die letzte Schule, bzw. eigentlich sogar nur der Abschluß.

Auf welche Grundschule Du gegangen bist, das ist mir pupsegal ;-)

Wobei, wenns einer schreibt und ich lese das, dann sehe ich Schulwechsel nicht als negativ an

Für den Besuch einer weiteren Schule würde ich auf jeden Fall sämtliche bisherigen Schulen aufführen. Die werden dich auf jeden Fall nehmen wenn du den passenden Abschluss hast.

Später könnte man kreativ ein oder zwei Schulen einfach überspringen, sonst wird der Lebenslauf zu lang