Muss man für Waren aus Polen Einfuhrumsatzsteuer zahlen?

2 Antworten

Hallo,

nein, Polen ist ein Mitglied der Europäischen Union. Dementsprechend musst du keine Einfuhrumsatzsteuer und keinen Zoll zahlen. Die Zollunion ist etwas anderes als die Währungsunion.

Ungarn hat ja auch eine andere Währung, aber dort muss man sich bezüglich des Zolls auch keine Sorgen machen, da Ungarn Mitglied der Europäischen Union ist.

Entscheidend ist, ob man Mitglied der Europäischen Union ist und nicht welche Währung das Land hat.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

das ist kein Problem.

Problematisch können aber besteuerte Artikel sein wie Kaffee, Tabak, Alkohol und Treibstoffe.