Muss man für Fachhochschule Kunst zeichnen können?

Rubezahl2000  23.11.2022, 21:35
Fachhochschule für Kunst
Fachabi Kunst

Bezieht sich deine Frage bzgl. Zeichnen und Malen auf ein Kunst-Studium?
Oder nur auf's Fachabi?

LeaaB244
Fragesteller

Achso habe mich verschrieben! Ich meinte Fachoberschulreife, also nur das Fachabi

1 Antwort

In der Fos Gestaltung erstellst du eine Kunstmappe, mit der du dich für die Fachhochschule bewerben kannst. Du musst dafür schon gut zeichnen können, aber das lernst du. Du musst erstmal die Aufnahmeprüfung bestehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab Fachabi in Gestaltung und studiere jetzt Mediendesign