Muss man für die Theorie Prüfung des SKS vorher nen Kurs machen oder reicht ein Selbststudium?

1 Antwort

Also es gibt Online-Kurse dazu.

Ich habe allerdings mal einen "Onlinetest" dazu gemacht, und hätte den auch ohne vorheriges Lernen bestanden gehabt - soll nach einem echten Test gemacht worden sein - allerdings fahr ich auch schon seit ich Kind bin mit meinem Vater Boot. Ich rate also vorher lernen, schon wegen der verschiedenen Signale und Flaggen, die hätt ich nämlich auch nicht wirklich drauf.

Man muss aber nicht verpflichend vorher einen Kurs machen, soweit ich weiß, Prüfung anmelden geht auch so.

Pasta11
Fragesteller

Danke für die Info!!