Muss man eine Überweisung vom Hausarzt überhaupt nutzen?

3 Antworten

du hast den arzt gebeten dir zu helfen, der schickt dich dort hin .. du musst natürlich nicht die überweisung nutzen - aber dein arzt wird dir schwer helfen können, wenn du dir nicht helfen lässt. Um eine diagnose zu bekommen, braucht der eben noch eine beurteilung eines anderen fachmann. Wenn du glaubst du kannst dich selbst heilen, dann sei dir das freigestellt. Ebenso kannst du dem arzt sagen wo es her kommt und wie der dir helfen kann, dich zu heilen.

  • oder einen anderen aufsuchen

Nein.

Allerdings solltest Du es machen. Du hast doch Schmerzen. Die Ursache - könnte ja Arthrose sen - soll ja gefunden werden.

Was soll denn dagegen getan werden?

Takero94225
Fragesteller

Ich bin viel zujung für Arthtose und lange gearbeitet habe ich auch nicht, da ich aber schon immer Übergewichtig bin und dieses schon wirklich zuviel ist um die 40 KG mindestens, liegen die Schmerzen einfach an dem Übergewicht

beangato  24.09.2020, 16:35
@Takero94225

Übergewicht belastet die Gelenke. Da kann sich schon Arthrose entwickeln.

Geh besser hin zum Ortopäden.

Takero94225
Fragesteller
@beangato

aber ich bin erst 26. ich kann verstehen wenn es passiert wenn ich so 40-45 bin aber jetzt ist das zu früh denke ich aber danke für die Antwort. Dachte es ist Strafbar oder verursacht kosten wenn ich da nicht hingehe

beangato  25.09.2020, 20:54
@Takero94225

Das ist nicht zu früh. Ich kenne jemanden, der mit 28 die erste künstliche Hüfte und mit 32 die zweite gebraucht hat.

Arthrose ist nicht aufhaltbar. Es schadet doch nichts, wenn Du das mal röntgen lässt.

Müssen tust Du nichts.

Der Arzt von Dir bekommt es wahrscheinlich nicht einmal mit, dass Du nicht gegangen bist. Lang lebe der Datenschutz ;)