muss man eine kapsel schlucken oder zerbeißen?

5 Antworten

Auf keinen Fall zerbeißen, manche Kapseln haben einen speziellen Überzug der vor der Magensäure schützen soll (damit sie sich erst im Darm auflösen), die ist dann hin wenn die Tablette zerbissen wird. Und ja, man sollte ein großes Glas Wasser, am besten im Stehen, trinken.

Hi

Kapseln wurden entwickelt, damit sie sich erst im Darm auflösen und nicht wie Tabletten viel früher. Deswegen, wie auch alle anderen schon geschrieben haben, nicht zerkauen sondern mit viel Wasser runterschlucken.

Viele Grüße

schlucken, in der kapsel drinnen befindet sich der wirkstoff pulverförmig. die kapselhülle löst sich in deinem Bauch auf.

Kapseln bitte immer mit viel Wasser unzerkaut schlucken.

Nicht zerbeißen, sondern mit viel Flüssigkeit runterschlucken. Steht aber auch in der Packungsbeilage.