Muss man eine gewachste Jacke nachwachsen, wenn man sie überhaupt nicht bei Regen trägt?

1 Antwort

Du musst nicht. Kommt darauf an wie die Jacke von der Optik wirken soll. Die Wachsschicht verändert sich auch unter Sonneneinstrahlung und verliert sich mit der Zeit.

Da die Jacken per Hand gewachst werden gibt es Stellen wo mehr und mal weniger Wachs aufgetragen wurde. Dadurch erhalten die Jacken mit der Zeit eine Vintageoptik.

Diese Streetmaster wurde doppelt gewachst. Hat Neuzustand. Wirkt je nach Lichteinfall wie Leder. Durch die doppelte Wachsschicht wirkt die Farbe satter und dunkler.

Bild zum Beitrag

Diese Roadmaster ist einfach gewachst und könnte eine Auffrischung gebrauchen.

Bild zum Beitrag

Das Wachsen kann man selbst erledigen. Fachbetriebe nehmen je nach Service zwischen 50 Euro (nur Wachs auftragen) und Komplettreinigung 90 Euro

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
 - (Kleidung, Mode, Jacke)  - (Kleidung, Mode, Jacke)