muss man die pille am tag der periode beginnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wassup716

Wenn du die allererste maexeni am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

HobbyTfz  06.04.2022, 07:18

Danke für den Stern

Muss man nicht. Aber dann schützt sie ab dem ersten Tag der Einnahme. Ansonsten muss man mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten, bis der Schutz gegeben ist.

Nein.

Aber wenn man gleich geschützt sein will und die Chance auf Nebenwirkungen verringern möchte dann sollte man das machen.

Nein wenn nein musst du noch 7 tage Kondome nehmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Dein Arzt sollte dir das eigentlich erklärt haben, frag ihn nochmal