Muss man die Kasse wiegen gehen (Einzelhandel?

5 Antworten

Naja eine Kasse muss ja stimmen. Man muss nachvollziehen können das genausoviel in der Kasse drin ist wie verkauft wurde.
Wenn du eine Schicht an der Kasse bist musst du normalerweise vor der Schicht und nach der Schicht einmal die Kasse zählen. Ganz am Anfang lässt man das die neuen noch nicht machen. Aber das ist eben nur die ersten Tage. Also wirst du das auch machen müssen. Weil die Kollegen eben auch keine Lust haben das für die Neuen zu machen. Und ja das dauert 15 Minuten.

Ich kenn das so das die Geld Münzen nicht gezählt werden sondern gewogen. Jede Sorte einzeln, also alle 1 Cent bis 2 Euro kommen auf die Waage. Das Gewicht wird am PC eingegeben der rechnet es um in Geld Wert.

Die Kassenaufsicht sollte dir sagen können und dich darin schulen, wie du deine Kasse zu handhaben hast. Wende dich im Zweifel an sie.

Damit ist vermutlich die Geldzählung gemeint (geht auch übers Gewicht).

Da fragst du deinen Vorgesetzten wann und wie du das zu machen hast.