Muss man den Sehtest und Erste-Hilfe-Kurs 2 mal vorzeigen?

2 Antworten

Eigentlich musst du das nicht nochmal vorzeigen. Der Sehtest ist nicht älter als zwei Jahre und somit auch noch gültig. Wenn du bereits eine Fahrerlaubnis beantragt hast, musst du eigentlich den Erste Hilfe Kurs nicht nochmals vorzeigen, da du die ja nur mit dem Kurs beantragen konntest.

Sehtest daf nicht älter als 2 Jahre sein. EH-Kurs musst du auch nicht mehr nachweisen. Der gilt immer.

Frage2761
Fragesteller

Ist er nicht. Meine Frage ist,ob die den noch vorliegen haben, da ich meinen verloren habe.

Froodo123  26.05.2020, 11:51
@Frage2761

Also ich habe mich gestern für A2 angemeldet. B habe ich schon. Sie meinte zu mir die EH-Bescheinigung brauche ich nicht mehr vorlegen da ich ja schon eine Fahrerlaubnis habe. Also eigentlich sobald du eine Fahrerlaubnis hast, musst du ihn nicht mehr vorzeigen.

yolohaeschen  26.05.2020, 11:52
@Frage2761

Meine Fahrschule wollte beides nicht mehr sehen. Wenn die es aber sehen wollen kannst du deine Bescheinigung ja einfach nochmal anfordern bei denen, wo du es gemacht hast