Muss man den Minol Heizungsableser selbst zahlen am nachholtermin wenn man am eigentlichen Termin nicht kann?

1 Antwort

Keine Ahnung, inwiefern das Anbieterabhängig ist, aber bei uns ist es so, dass erst ab dem 3. Versuch Kosten selbst getragen werden müssen.

Sprich - spät. beim 2. Termin sollte man dann auch da sein.

Wenn du vorher anrufst und darüber informierst, dass du verhindert bist, wird man dir aber so oder so nicht die Kosten aufbrummen (damit, dass nicht jeder den Termin freimachen kann, rechnet man - schließlich wird der einem ja quasi ohne Abstimmung präsentiert).

Entweder wirst du dann einen neuen Termin bekommen oder aber man wird dich bitten selbst abzulesen und den Wert entsprechend zu übermitteln (entweder telefonisch, über ein Webformular oder ganz simpel, auf nen Zettel schreiben und den Zettel von außen an die Türe pappen, damit der Ableser, wenn er den allgemeinen Ersttermin abklappert dann notieren kann).