Muss man bremsen im Leerlauf oder im Gang beim Schaltgetriebe?

3 Antworten

Den Führerschein für Schaltgetriebe kjann man für alle anderen auch verwenden (Automatik)

Beim Schaltgetriebe bremst man, wenn der Gang noch drin ist. Kurz vrom Stillstand wird der Gang ausgekuppelt.

Sinnvoll ist es aber, den Fuß beim voraussichtilichen Stillstand schon auf der Kuoppolung zu haben, da zb eine rote Ampel kurz bevor man steht wqieder auf grün umspringen kann und man so den Motor nicht abwürgt.

dennischillig
Fragesteller

Ja ich weiß hab damals für Schaltgetriebe gemacht aber Automatik Fahrzeug gekauft

Wenn die drehzahl zu niedrig wird auskuppeln, ansonsten normal bremsen, Vater mit "V" schreiben

member7  15.09.2015, 21:26

und ohne h omg

resourceful  19.10.2018, 03:05

Das ist das englische vater meine fresse

Bremsen , wenn der Gang noch drin ist , kurz vor den anhalten auskuppeln