Muss man beim gebet Socken anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja , die Füße müssen bedeckt sein !! 58%
Nein ! Du musst die gar nicht bedecken !! 33%
In der Moschee schon , zuhause nicht ! 8%
pban127  04.06.2020, 20:57

Welche Religion?

Romaissae
Fragesteller

Islam :-)

6 Antworten

Nein, man (und frau) muss beim Gebet keine Socken tragen. In der Moschee wird das oft verlangt, weil es hygenischer ist, wenn nicht alle Leute barfuß auf dem Teppich rumlaufen.

Nein ! Du musst die gar nicht bedecken !!

Es gibt eine awra bei Mann und Frau. Dass musst du nach deiner Rechtschule herausfinden

Nein ! Du musst die gar nicht bedecken !!

Die Strümpfe können nach dem Wudhu selbstverständlich wieder angezogen werden. Ganz einfach.

In der Moschee schon , zuhause nicht !

glaube ich, wegenHygiene

sonst keine Pflicht, von Bauchnabel bis Knie bei Jungs reicht

Romaissae
Fragesteller

Und bei Frauen ?

Ja , die Füße müssen bedeckt sein !!

Wenn du nach hanefi Rechtsschule im Islam gehst und selbst eine frau bist dann müssen deine Füße zu Hälfte vorne bedeckt sein mindestens

cerveza  04.06.2020, 22:08

Nein das ist Shafi'i