Muss man bei TikTok über 16 sein für den livestream?

Ich kann NICHT live gehen 👍

4 Antworten

Ausgewählte Nutzer, die 16 Jahre oder älter sind, dürfen live-streamen, sofern sie gewisse Kriterien erfüllen (wozu beispielsweise eine gewisse Anzahl von Followern und/oder Erfahrungen im Hinblick auf die Erstellung qualitativ hochwertiger Inhalte zählen), die in unserem Ermessen stehen.

Quelle: https://www.tiktok.com/legal/virtual-items?lang=de

Bei den jüngeren oder auch sehr jungen Nutzern auf TikTok könnte es gut sein, dass der Account den Eltern gehört. Damit haben die Eltern alle Rechte und Pflichten.

Tobias880
Fragesteller

"qualitativ hochwertigen Inhalt", warum können die ganzen "pushmyfans" Accounts live gehen?

Ich habe mich mit meinem alter angemeldet und bin 14 und habe auch 1000 follower kann aber nicht live gehen hat jemand tipps wie ich da beheben kann

Es gibt genug 10 Jährige die Live gehen können... Man braucht einfach nur 1k

Tobias880
Fragesteller

Das Problem ist, dass die 10 jährigen unter falschem Alter ein Konto erstellt haben

Du darfst mit 16 Jahren live gehen mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten.

Du braucht 1000 Follower.

Du brauchst keine Anzahl von Kommentaren.