Muss man bei Bestellungen bei OvO Zollgebühren zahlen?

4 Antworten

Es ist vollkommen latte, was es ist und wie es heisst, entscheidend ist, von wo es verschickt wird.

Pfund klingt nach UK, die sind nicht mehr in der EU, also fallen 19 % Einfuhrumsatzsteuer an, genauso viel wie wenn du hier etwas im Laden kaufst.

xhamdiakg54
Fragesteller

Kommt glaub aus Kanada 🤷🏿‍♂️ 128 Pfund ist ja glaub 150€ dementsprechend keine kosten oder

Account100  19.03.2021, 23:49
@xhamdiakg54

Die Währung Kanadas sind Kanadische Dollar.

128 Pfund ist ja glaub 150€ dementsprechend keine kosten oder

Doch, 19 % Einfuhrumsatzsteuer. Das selbe wie im Laden in Deutschland.

Einfuhrabgaben richten sich nur und ausschließlich nach: Herkunft, Warenart, Warenwert. Es gibt keine spezielle Kalkulation für bestimmte Anbieter.

Sind die UK? Dann kommt ab EUR 22 die MwSt, dazu und ab EUR 150 noch Zoll.

xhamdiakg54
Fragesteller

Zählt der Versand dazu? Mit Versand wäre ich bei über 150€ und ohne unter 150€

iq1000  20.03.2021, 13:46
@xhamdiakg54

Versand ist teil des Warenwertes. Du bist also im Zollbereich drin.

Ware aus GB?

19% Einfuhrumsatzsteuer auf die Gesamtsumme..

GB ist nicht mehr in der EU. Stelle dich auch auf längere Versandzeit ein.