Muss man auch ein Zeugnis beilegen, bei eine Bewerbung um Praktikumsplatz?

4 Antworten

Es ist mehr oder weniger freiwillig, was du beifügst. Umbedingt sollte ein Anschreiben und ein Lebenslauf dabei sein, ansonsten einfach das, was dafür spricht, warum du den Praktikumsplatz kriegen solltest. Bei schulichen Praktika sind Zeugnisse nicht umbedingt nötig.

Wenn du es nicht als Schulpraktikum machst, sondern besondere Absichten hast wie einen Ausbildungsplatz, dann auf keinen Fall vergessen. Mache grad auch ein Praktikum, und umso mehr dein Chef und die Angestellten über dich wissen, umso besser.

Es macht immer einen besseren Eindruck,wenn man auch einen Praktikumsplatz als richtige Arbeitsstelle betrachtet und alles mit reingibt,was man hat.

Nein, wenn nicht ausdrücklich verlangt.