Muss man als Verkäufer (nicht Kassierer) auch an die Kasse oder nur Lebensmittel verräumen und so?

5 Antworten

Verkäufer machen meist alles.

Hilfskräfte werden meist nur für eine Tätigkeit eingesetzt- es sei denn, sie haben mehrere Job im gleichen Laden- ja das gibt es auch, ist aber selten.

Kommt drauf an.

Als ich im Verkauf (Lebensmittelhandel) gearbeitet habe, habe ich alles gemacht: Ware verräumt,Kassiert, MHD Kontrolle, Bestellung alles was anfällt. Kommt drauf an wie es der Betrieb handhabt.

Kommt auf den Einzelfall drauf an. Manchmal muss man beides machen, manchmal aber nur verkaufen.

Kommt drauf an was es für ein Betrieb ist und was in der Stellenbeschreibung steht. Meistens müssen Verkäufer aber alles machen, also auch an die Kasse.

Kommt voll und ganz auf den Betrieb und die Stellenbeschreibung an.

In der Regel gehört beides dazu.