Muss man als Stewardess sehr schlank sein , weil ich das nicht so bin?

7 Antworten

Nein, nicht unbedingt - ich habe eine Freundin, die als Stewardess arbeitet und sie hat keine Topfigur.

Gerade bei Germanwings oder Lufthansa sieht man häufiger Stewardessen, die keine "perfekten" Maße haben. Mir, als Kunde, ist es auch wichtiger, dass sie höflich und aufmerksam sind - denke so sieht es Lufthansa auch :)

Bei den asiatischen Airlines ist es allerdings auffallend, dass alle sehr schlank und hübsch sind (Emirates, Qatar usw.)

Helin00
Fragesteller

Oh ok danke , da bin ich aber jetzt froh

Du solltest eine normale Figur haben. Wenn du zu wenig wiegst darfst du genauso wenig fliegen, wie wenn du zu dick bist.
Das fliegen ist eine große Belastung für den Körper und das überstehen zu dünne Menschen schlechter als Normalgewichtige. Zu dicke möchten die Airlines nicht einstellen, weil jedes extra Kilo die Gesellschaft Geld kostet.
Grundsätzlich kann man sagen, solange dein BMI Normal ist hast du gute Chancen.

Nein als ich im Flugzeug saß war dar eine Person die auch nicht schlank war das ist überhaupt nicht schlimm du musst einfach nur nett sein lächeln :) das genügd schon ♥

Ja, wie willst du sonst den Wagen durch die Sitzreihen schieben die sind nun mal sehr Eng

Helin00
Fragesteller

Ja so dick bin auch nicht , ich bin ja auch oft geflogen aber danke nochmal