Muss immer Pinkeln in der Schule

6 Antworten

Klingt zwar selbstverständlich, aber geh mal zum Arzt. Villeicht hast du was an der Blase abbekommen und es ist zufälligerweise nur morgens so :/

Lfoxx  13.04.2021, 19:49

Mir gehts genau so nur das ich alle 45 min in der Schule immer Stuhlgang habe, weil mich die Lehrer auch nicht lassen und ich weis selber nicht wieso das ist und ich kann es auch nicht den Lehrern erklären und ja. Aber wenn ich zu Hause bin ist es alles normal da gehe ich vllt ein Mal am Tag aufs Klo.:(

TimTom33123  31.07.2021, 10:53
@Lfoxx

hast du das Problem in den Griff bekommen und wenn ja wie? Habe nämlich das selbe Problem bloß mit dem pinkeln :(

Ich würd ja mal tippen dass dieses Verhalten seelischer Ursache ist - es ist ja nur in der Schule. Und zwar weil du genau weißt dass du dort nicht so oft darfst - darauf reagiert der Körper eben mit einem vorgespielten Blasendruck. Und zuhause scheinst du ja keinerlei Probleme mit dem Toilettengang zu haben also würde ich jetzt mal ein körperliches Blasenproblem ausschließen. Musst du denn nur in der Schule so oft oder auch zB auf Veranstaltungen, Partys, Besuchen in öffentlichen Einrichtungen, Urlaub usw.? Wenn nicht ist es eindeutig ein psychologisches Problem. Das einzige was ich dir hierzu raten könnte, ist, einfach nicht dran zu denken bzw. dich erst recht nicht wegen dem Pinkeln verrückt zu machen! Das klingt so einfach gesagt aber es ist nunmal der einzige Weg; es ist sozusagen ein Teufelskreis. Je mehr man sich reinsteigert desto schlimmer wird es. Geh entspannt mit dem Thema um - denk einfach "okay ich geh jetzt nur alle 2 Stunden aufs Klo ich schaff das locker". Es wird zwar eine Weile dauern aber irgendwann wirst du so das Oroblem in den Griff kriegen. Viel Erfolg!

Am besten du sagst es deinen Eltern und gehst zu einem Arzt. Auf keinen Fall sollten die Lehrer dir es verweigern, dass du aufs Klo gehst. Erkläre den Lehrern am besten deine Situation (nach dem Unterricht, wenn deine Mitschüler nicht mithören können). Wenn du "gehen musst" und sie dich nicht lassen, hast du evtl. in der Zukunft ernste Probleme beim Wasserlassen.

Also normal ist das nicht. Du solltest damit mal zum Arzt gehen

der gesündeste Intervall bei gesunden Menschen alle 4-5 Stunden zur Toilette zu gehen.

Daher würde ich sagen, in der 2. Pause solltest du aufjedenfall gehen.