muss immer lachen?

4 Antworten

Bei allen ungünstigen Verhaltensweisen - die wir ändern wollen - steht uns "Training" bevor.

Du könntest zuhause üben. Nimm dir eine Situation, in der du lachen musst und trainiere, nicht zu lachen. Nimm immer wieder Situationen und übe zuhause. Z.B. kann es hilfreich sein, dich dabei (etwas) zu kneifen (Schmerzreaktion gegen Lach-Reaktion), oder vielleicht zu husten oder dich zu kratzen... Dann bekommt dein Gehirn gleichzeitig einen anderen Impuls hinzu und das könnte auch eine Hilfe sein.

Oder: Stell dir vor, deine Eltern sterben.... oder irgendsoetwas...

Im nächsten Schritt könntest du eine vertraute Person dazu nehmen und mit ihr zusammen üben. .....


annaellitrx 
Fragesteller
 08.09.2021, 15:11

vielen, vielen Dank für deine Antwort. Das ist sehr nett von dir. Ich versuche es einfach zu trainieren aber das ist echt schwer

0
VinzenzB  08.09.2021, 15:12
@annaellitrx

Ja, das ist echt harte Arbeit. Wir haben im Gehirn halt Verschaltungen, die wir erst um-trainieren müssen. Aber es geht...... Alles Gute!

1

Gar nicht, ist deine Eigenschaft eben und diese zu unterdrücken wäre schlimm. Macht dich doch sympatisch. Ich lache selbst in den unpassenden Situationen, ist eben manchmal so


annaellitrx 
Fragesteller
 08.09.2021, 14:47

ja du hast Recht. Aber dadurch bekomme ich Schwierigkeiten in der Schule

0

Du scheinst ja ziemlich verklemmt zu sein wenn du über alles lachen musst.

Sowas ist ein Zeichen von Unsicherheit. Das gibt sich aber


annaellitrx 
Fragesteller
 08.09.2021, 14:47

bin ich 1. überhaupt nicht und 2.bin ich die Person mit den wenigsten Unsicherheiten auf dieser Welt

1
Kleckerfrau  08.09.2021, 14:48
@annaellitrx

Das denkst du. Aber wer sogar lacht wenn jemand stirbt weiß sich nicht richtig zu verhalten.

1
annaellitrx 
Fragesteller
 08.09.2021, 14:49
@Kleckerfrau

Junge!!!!! Ich kann es nicht kontrollieren. Ich habe gehört dass es eine Schocksituation vom Körper ist. Wenn ich die Nachricht höre dann lach ich erstmal aber dann wein ich mein Gott alter

0
schwoski  08.09.2021, 14:50
@Kleckerfrau

Kann man nichts für und wer macht das fest? Nur Gott kennt richtig und falsch, alles andere sind Ansichten genauso wie deine

0
schwoski  08.09.2021, 14:52
@annaellitrx

Och ne, dachte du lachst weil dir dann was lustiges einfällt. Das jedoch wieso du lachst ist toatl bhd

0
annaellitrx 
Fragesteller
 08.09.2021, 14:55
@schwoski

junge ich weiß doch ich wills auch unterdrücken aber es geht nicht

0
Kleckerfrau  08.09.2021, 14:56
@schwoski

Lass Gott aus dem Spiel.

@annaellitrx: Ich bin weder dein "Junge" noch dein "Alter".

Deine Reaktion zeigt mir ganz deutlich das du einfach unreif und unsicher bist. denn mehr wie Gemotze kommt ja bei dir nicht zurück.

Klar....wenn man Essen bestellt oder was erzählt hat man einen Schock.So eine Unsinn

Lies nicht irgendwas im Internet was du nicht verstehst.

0
schwoski  08.09.2021, 14:57
@Kleckerfrau

Gibt es wirklich dass leute aus schock lachen. Ist total komisch aber gibt es du Kleckerfrau

0
annaellitrx 
Fragesteller
 08.09.2021, 14:57
@Kleckerfrau

ES GING DARUM WENN JEMAND STIRBT DU DUM*ER SP**ST. Junge sei eif leise du f*ckst ab und bist dumm wien Stück Sch*iße. IQ von -100.

0