Muss ich zahlen?

8 Antworten

Du hast den Schaden nicht verursacht also musst du ihn auch nicht bezahlen.

Wenn Du stehst, zahlt immer der andere.

Selbst wenn du Schuld hättest, müsstest du nichts bezahlen. So sind Fahrschulwagen nun mal versichert.

Der Fahrschulwagen hat Vollkasko.

peterobm  04.11.2020, 09:33

die braucht nicht einspringen, es gibt einen Verursacher :)))

JeffStarkman2  04.11.2020, 09:34
@peterobm

Ja, das ist die subjektive Meinung eines Menschen ohne Fahrerlaubnis^^

Aber er muss es eben nie zahlen.

Vorsatz vielleicht.

peterobm  04.11.2020, 09:39
@JeffStarkman2

Vorsatz, wenn ER an einer roten Ampel steht ....

jetzt lass nicht alle raus

Nein, musst du nicht.. selbst wenn du Schuld wärst, bist du über die Fahrschule versichert und nur im mutwilligen Bereich kannst du belangt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule