Muss ich vor dem Streichen meiner Garage noch etwas beachten (Moosbefall)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Grundierung solltest Du vorher auftragen.Da sich auf der Fläche immer noch Reste vom Moos oder Algen befindet,solltest Du ,,Algosan'' verwenden.Diese Grundierung beseitigt die Moos und Algenreste und sorgt auch dafür,daß der Befall gestopt wird.Nach der Trocknung der Grundierung kannst Du problemlos mit Fassadenfarbe die Flächen streichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundieren würde ich schon. Vielleicht gibt es aber eine spezielle Farbe die direkt auf Beton aufgetragen werden kann. Keine Ahnung, bin kein Maler.