muss ich von der Telekom da noch was anschließen lassen?

4 Antworten

Es sieht so aus als seien beide Drähte rechts auf Klemme 1a angeschlossen. So wird das nicht funktionieren. 1b muss eins tiefer.

Rot ist 1a, rot mit 1 schwarzen Strich 1b. Angelegt werden sollte mit einem LSA+ Werkzeug, damit auch wirklich Kontakt besteht.

Also so wie es ist wird das nicht funktionieren, da muss dann noch ein Techniker korrigieren... wie es in deiner Inhouseverkabelung aussieht, ob hier der einzige Fehler ist..? Lass einen kommen, der es dir bis zur 1.TAE durchschaltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Hangl,

wenn du einen Auftrag bei uns erteilst, wird ein Techniker nochmal vorbeischauen und gucken, ob alles richtig läuft. Und falls nicht, wird er da bestimmt nochmal rangehen.

Hast du denn schon einen Auftrag erteilt oder darf ich da helfen? Dann sende mir gerne deine Daten über unser Formular zu.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Da wurde ja einiges angeschlossen, du musst nur wissen was wo angeschlossen wurde bzw. wo die Litze herkommen und hingehen :-)

So 100 % können wir Dir das nicht sagen.

Für mich sieht das rechts unlogisch aus.

Bonye  14.09.2023, 18:57

Links ist das Erdkabel abgeschlossen, rechts die Verbindung zur TAE. Links ist korrekt, rechts nicht.

Du beantragst bei der Telekom Deinen DSL-Anschluß und dann werden die schon wissen, ob nen Techniker raus muß oder nicht

bei "oder nicht" ist die Leitung schon bis in die Wohnung gelegt und einfach per Server frei zu schalten

Bonye  14.09.2023, 19:01

Aus der Ferne wird man das nicht sehen können, man kann nur messen das man den Kundenrouter nicht findet, das dieser nicht synchronisiert.

MichaelSAL74  14.09.2023, 19:03
@Bonye

Man stellt nen ANtrag, die Telekom fragt den Ort, die Straße, die hausnummer und die Telefonnumer des Vormieters ab und dann entscheidet die Telekom nach Datenbank-Auskunft, ob nen Techniker raus muß oder nicht

MichaelSAL74  14.09.2023, 19:47
@Kenshin663

Ja, der schaut was sehr einfach aus, als wenn da nur ein Anschluß in dem Haus geschaltet wäre.

Bei uns schauts wüster aus: da wurden schon fünf Hauptleitungen geklaut und ins Nachbarhaus umgeleitet LACH

Kenshin663  14.09.2023, 19:50
@MichaelSAL74

Geht doch auch noch. Wenn mal ein APL mit einem 50DA zerschwurbelt wird wie Sau...das ist dann nichts mehr für den Hobbytelekomler. ^^

MichaelSAL74  14.09.2023, 19:51
@Kenshin663

Hobbytelekomiker soll da ja auch seine Finger von lassen

Was ich nicht versteh ist, warum die Teile heutzutage nicht mehr verplompt sind

Gibts immer mehr Probleme an den APL und allem... Die sind einfach nur dumm bei den Telezombies

Kenshin663  14.09.2023, 20:04
@MichaelSAL74

Das ist im BK-Bereich genau so schlimm. Bei den MFH/Blöcken ist die Verteileranlage zwar in einem Blechkasten (eigentlich) mit Schloss. Aber auch da wird noch genug Schindluder getrieben. Das einzige wovon immerhin noch die Finger gelassen wird ist Glas....

MichaelSAL74  14.09.2023, 20:06
@Kenshin663

NOCH warte mal noch so 5-10J, dann weiß jeder Wohnungs- und Hausbesitzer es besser als der Techniker

Bonye  14.09.2023, 20:44
@MichaelSAL74
Was ich nicht versteh ist, warum die Teile heutzutage nicht mehr verplompt sind

Wird im Einfamilienhaus selten gemacht. Und das ist hier wohl auch der Fall, sonst wäre mehr als eine Leitung abgehend angeschlossen.

und dann entscheidet die Telekom nach Datenbank-Auskunft, ob nen Techniker raus muß oder nicht

Nach Datenbankauskunft hat es da nur einen Anschluss, da müsste also keiner raus. Aber nach dem Bild da oben wo beide Drähte auf derselben Anschlussklemme liegen, da MUSS jemand hin das korrigieren. Oder der Hobbytelekomiker muss in den Baumarkt sich ein LSA+ Anlegewerkzeug holen und den rot-schwarzen Draht selbst auf die Klemme darunter tackern.